der 2016er ist ein absoluter Moselklassiker

der 2016er ist ein absoluter Moselklassiker, niedrige Alkoholgehalte, die Schiefermineralität zaubert einen Geschmacksbogen aus lagendifferenzierter Frucht, der spannend ist und einen immer wieder Neues entdecken lässt.

Riesling ist die Rebsorte die am deutlichsten den Boden auf dem sie gewachsen ist widerspiegelt. Das ist für mich Terroir. Die 2016er sind wahre Terroir Klassiker. Selten hat man deutlicher schmecken können wie unterschiedlich Klüsserather Bruderschaft und Piesporter Goldtröpfchen allein durch den unterschiedlichen Boden der beiden Lagen schmecken, so als seien es zwei unterschiedliche Rebsorten, dann habe ich meine Arbeit als Winzer gut gemacht, weil ich die Unterschiede der Weinlage eingefangen habe, weil ich meinen Einfluss im Keller minimiert habe und Ihnen so die geschmackliche Erfahrung einer der ältesten und schönsten und anspruchsvollsten Kulturlandschaften der Welt ermögliche.